25.01.2024, Osnabrück: Jahreshauptversammlung der RRG
In den neuen Räumlichkeiten der Cityfahrschule fühlten sich ca. 30 Vereinsmitglieder bei der JHV sichtlich wohl. Helmut Philipp hatte für ausreichend Getränke gesorgt und Gastgeber Simon Michalowski verwöhnte die Anwesenden mit professionellem Cappuccion.
Nach dem offiziellen Programm mit anschließenden Wahlen der Funktionsträger gab es auch noch Ehrungen für besonders langjährige Mitglieder und für herausragende Leistungen bei den Aktiven.

 

Die JHV fand diesmal in den neuen Räumlichkeiten der City Fahrschule statt.

 

Ehrung für mehr als 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
vorne v.l. Horst Schöning, Heinz Schulte, Wolfgang Pfeiffer, Hildegard Arensmann, Helmut Philipp
hinten v.l. Johannes Broxtermann, Martin Sellmeyer, Dr. Jürgen Apel, Erhard Arensmann

 

Sportlerehrung
mit Pokal: Lukas Voskuhl (Vereinsmeister 2023)
mit Blumenstrauß: Kimberly Miller (1. Gran Fondo WM EZF in Schottland)
mit Medaille: Dr. Julian Hellmann (Vizevereinsmeister 2023)

 

 

Plötzlich und unerwartet ist unser Vereinsmitglied Josef Krotzek am 11.8.2023 verstorben.
Er war dem Breitensport stark verbunden und hat sich bei den RTFs immer wieder eingebracht. In den letzten Jahren war er auch noch im Vorstand der RRG als Schriftführer aktiv.
Die RRG Osnabrück hat einen liebenswerten und humorvollen Radsportfreund verloren.

 

 

Reinhild Görlich erhält als Dank für ihren langjährigen Helfereinsatz einen Präsentkorb.

Übereicht von Michael Olbrich (Vorsitzender Radsportbezirk Weser-Ems)

 

28.01.2023, Oldenburg: Ehrung von Reinhild Görlich durch Radsportbezirk
Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Radsportbezirks Weser-Ems gab es eine besondere Ehrung für Reinhild Görlich. Vorsitzender Michael Olbrich überreichte einen imposanten Präsentkorb.
Sehr häufig ist er als VKK bei Radrennen der RRG Osnabrück im Einsatz. Dabei wurde er und das Kommissärskollegium überaus zuvorkommend mit Kaffee und Kuchen versorgt. Ihm ist nicht entgangen, dass seit Jahrzehnten fast immer Reinhild Görlich am Ausschank stand. Für diesen Einsatz gibt es nun die verdiente Anerkennung.

Erhard Arensmann verabschiedet sich nach 28 Jahren aus dem Vorstand der RRG.

 

Helmut Philipp übereicht Blumen an die Jahresbesten Kai Spinneker und Allan Ware.

 

Osnabrück, 20.01.2023: Jahreshauptversammlung
Nach 28 Jahren im Vorstand als Kassenwart und zuletzt als 2. Vorsitzender hat sich Erhard Arensmann aus dem Vorstand verabschiedet. Er bleibt aber im Verein und ist mit 80 Jahren weiterhin auf dem Rennrad aktiv. Der 1. Vorsitzende Helmut Philipp hat Erhard einen großen Präsentkorb übereicht und ihm für seine unermüdliche Vereinsarbeit gedankt.

Außerdem gab es Blumen für den besten Lizenzfahrer der Saison, Kai Spinneker, und den Jahresbesten der RFT-Fahrer, Allan Ware.

 

Druckversion | Sitemap
© Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück