Ergebnisse der letzten Rennen (Auswahl)

 

Gesamtwertung WEC Masters 2
2. Simon Michalowski, 1. Sebastian Hannöver, 3. Lars Schmidtke, 4. Florian Westerheide , 5. Martin Kaminski

 

18.02.2024, Engter: Finale Weser-Ems Cup
Als letzte Cross-Veranstaltung des WEC fand am Sonntag das Finale in Engter statt.
Trotz des tagelangen Regens war die Strecke gut befahrbar. Es gab nur wenige rutschige Passagen. Die Teilnehmerzahl war überschaubar. Die teilnehmenden Crosser waren aber mit der Veranstaltung und den Bedingungen gut zufrieden.
Simon Michalowski konnte bei den Masters 2 noch einmal einen 2. Platz erringen. In der nächsten Cross-Saison startet er dann bei den Masters 3 in einer neuen Klasse mit anderen Gegnern.

 

Im Sandhindernis unterwegs:
Simon Michalowski, Daniel Jeschke
Martin Kaminski, Heiko Voß

 

Sieger Masters 2
2. Simon Michalowski, 1. Sebastian Hannöver, 3. Florian Westerheide

 

Ergebnisse der RRG-Crosser beim Lauf in Engter:
Masters 2
    2. Simon Michalowski
    7. Daniel Jeschke
    12. Martin Kaminski
Masters 3
    8. Heiko Voß
Masters 4
    7. Helmut Philipp
Jugend U17
    6. Lio Filip Tekbas

 

Ergebnisse

 

Start Masters 2: Simon Michalowski und Martin Kaminski

 

28.01.2024, Pr. Oldendorf: Letztes CrossRennen im WEC vor dem Finale
Die Veranstalter aus Preußisch Oldendorf haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie präsentierten eine schöne anspruchsvolle Strecke. Sie war teilweise rutschig und somit schwierig zu fahren. Aber auch das muss ein Radcrosser beherrschen, wenn er im Ziel ankommen will. Das Wetter hat super mitgespielt und alle hatten gute Laune.
Das beste Ergebnis aus Sicht der RRG erzielte Simon Michalowski mit Platz 3 bei den Masters 2. Er musste sich nur von den Hannöver Brüdern geschlagen geben.

 

Alle RRG-Ergebnisse
Elite Männer: 7. Julian Hellmann, DNF Kai Spinneker
Masters 2: 3. Simon Michalowski, 11. Martin Kaminski
Masters 3: 7. Heiko Voß, 8. Richard-Albert Bröskamp
Masters 4: 10. Helmut Philipp
Jugend U17: 6. Lio Filip Tekbas

Ergebnisse

Simon Michalowski und Albert Bröskamp

 

Sieger Masters 2
2. Thomas Hannöver, 1. Sebastian Hannöver, 3. Simon Michalowski

 

Simon Michalowski freut sich auf den Start. Im Hintergrund bereitet sich Daniel Jeschke vor.

 

13.01.2024, Radevormwald: Deutsche Meisterschaft Cyclo-Cross
Die DM im Cyclo-Cross fand in diesem Jahr südlich von Wuppertal in Radevormwald statt.
Von der RRG hatten nur Simon Michalowski und Daniel Jeschke gemeldet. Beide fuhren in der Klasse Masters 2 und für beide war es auch die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Beeindruckt von der großartigen Veranstaltung und einer tollen Strecke ging es an den Start. Bei 0 Grad war der Boden zwar hart gefroren, aber auch glatt. Man konnte nur mit wenig Luftdruck in den Reifen fahren und musste aufpassen, keinen Durchschlag zu bekommen. Die Strecke war insgesamt sehr schwer, so die persönliche Einschätzung der Fahrer.
Am Start durften Simon und Daniel sich noch neben Andre Greipel postieren. Diese Position war aber schnell dahin.
Als Betreuer und Helfer im Materialdepot hatte sich Helmut Philipp bereiterklärt und war mit angereist. Ab Runde 2 fuhr Daniel direkt hinter Simon. Beide wären gerne so ins Ziel gekommen. Kurz vor Beginn der letzten Runde wurden sie allerdings aufgrund der 80% Regel (mehr als 80% der Rundenzeit Rückstand auf die Spitze) aus dem Rennen genommen. Trotzdem überwog die Zufriedenheit, auch weil Fahrer und Material heil geblieben sind.

Ergebnisse

 

Auch Ex-Profisprinter Andre Greipel (Nr. 40) hatte sich am Start eingereiht. Er fuhr vorne mit und kam auf Platz 3.

 

In Radevormwald gab es winterliche Verhältnisse. Vorne Simon, kurz dahinter Daniel.

 

Nach dem Rennen: Daniel Jeschke, Helfer Helmut Philipp, Simon Michalowski.

 

Daniel Jeschke in der Bornheide 2022

 

16.12.2023, Braunschweig: LVM-Cross 2024
Die Landesmeisterschaft im Cyclo-Cross fand diesmal in Braunschweig statt.
Mit Helmut Philipp und Daniel Jeschke haben nur zwei Crosser der RRG daran teilgenommen. Vielleicht lag es am ständigen Regen der letzten Zeit, der ein vernünftiges Training kaum zugelassen hat.
Mit 72 Jahren wollte Helmut Philipp eigentlich der älteste Teilnehmer sein und zeigen, dass man auch in diesem Alter noch gut durch Schlamm und Dreck kommt. Wenn man denn gut trainiert ist. Aber Lokalmatador Günter Berger war auch am Start. Und gegen seine 84 Jahre kommt niemand an. Er ist bei den Masters 4 hinter Helmut Philipp zwar Letzter geworden, aber er hat das Ziel erreicht. Was für eine Leistung.
Daniel Jeschke trat bei den Masters 2 gegen eine große Konkurrenz an. Er konnte sehr gut mithalten und kam auf Platz 5 ins Ziel. Ganz knapp hinter dem Viertplatzierten. Durch die Schlechtwetterperiode hat er also keine Leistung eingebüßt. Ganz im Gegenteil.

Ergebnisse

 

Klaus Neuhaus im Hamburger Schnee bei der UCI Masters Cyclo-Cross WM

 

01.-03.12.2023, Hamburg: Masters Cyclo-Cross WM mit RRG-Beteiligung
Aus Sicht der RRG war am Freitag das Rennen der Altersklasse 70-74 interessant.
Hier hatten Klaus Neuhaus, Helmut Philipp und Bernhard Schröder gemeldet.
Am Start stand allerdings nur Klaus Neuhaus. Die anderen beiden hatten auch wegen der Kälte auf die Anreise verzichtet.
Ambitionen auf einen vorderen Platz gab es nicht. Es zählte hauptsächlich die Teilnahme bei einem internationalen Event. Bei guter internationaler Besetzung kam Klaus Neuhaus auf Platz 8 bei 9 Fahrern im Ziel.
Ergebnis

Am Samstag war dann Simon Michalowski in der Altersklasse 45-49 mit seinem Rennen an der Reihe. Hier gab es 59 Starter. Simon startete im Mittelfeld und kam auf Platz 31. ins Ziel. Damit war er drittbester unter den Teilnehmern aus Niedersachsen. Auch in diesem Rennen gab es eine hohe internationale Präsenz.

Das Rennen wurde nach nur 4 Runden wegen eines Feuerwehreinsatzes abgebrochen.

Ergebnis
 

27.08.2023, Brackwede: Frank Cvajnar auf Platz 3
 

Ergebnis Masters 4

2. Sven Harter, 1. Bernd Schmelz, 3. Frank Cvajnar

rad-net

 

WM-Titel für Kimberly Miller im Einzelzeitfahren

 

07.08.2023, Dundee (Schottland): Kimberly Miller fährt zum WM-Titel im Gran Fondo Time Trial
Neben den UCI-Weltmeisterschaften der Elite werden auch die UCI-Weltmeisterschaften im Gran Fondo in Schottland ausgetragen. Das ist die WM der Hobbyradsportler auf der Straße. Diese finden im schottischen Perth und in Dundee statt. Es sind auch Lizenzinhaber startberechtigt.
Mit von der Partie war diesmal auch Kimberly Miller in der Altersklasse Frauen 35-39 Jahre.
Die Strecke war 22,8 km lang und startete in Dundee. Nach dem Wendepunkt ging es wieder zum Start zurück. Kimberly Miller bewältigte die Strecke in 33:09 Minuten mit einem Stundenmittel von 41,26 km/h. Mit dieser Zeit wurde sie klare Siegerin und somit Weltmeisterin in ihrer Klasse.
Bereits am 4.08.2023 fand das Straßenrennen im Gran Fondo in Perth statt. Auch hier war Kimberly Miller am Start. Sie erreichte das Ziel nach 159 km, 1900 Höhenmetern und 4:50 Stunden auf Platz 21.

 

Ergebnis Einzelzeitfahren

Ergebnis Straßenrennen

Kimberly Miller bei Instagram

Bericht in der NOZ

Druckversion | Sitemap
© Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück