29.03.2024, Wallenhorst: Geführte Permanente mit guter Beteiligung
Am Karfreitag richtete die RRG Osnabrück traditionsgemäß wieder die geführte Permanente Alfseetour aus. Trotz schlechtem Wetter nahmen 30 Radsportler die Strecke in Angriff.
Gestartet wurde in zwei Leistungsgruppen.
Die erste Gruppe, geführt von Kai Spinnecker, fuhr einen 35er Schnitt.
Die zweite Gruppe, geführt von Claus von den Benken und Hermann Josef Herbermann, fuhr einen 26er Schnitt.
An der Wassermühle Riesau wurden die Fahrerfelder mit Waffeln, Kuchen und Wasser versorgt und hatten so die Gelegenheit durchzuatmen.
Die Stimmung in den Gruppen war hervorragend. Es gab keine Stürze oder Pannen, so dass alle gestarteten Sportler wohlbehalten das Ziel erreichten.
Die RRG Osnabrück bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für eine gelungene Veranstaltung.

 

Heinz Brunsmann
Fachwart Breitensport

 

Permanente Radtouren

Die RRG Osnabrück bietet 5 Rennradstrecken als so genannte "Permanente" an. Die Startorte sind Wallenhorst (ARAL-Tankstelle) und Bissendorf (STAR-Tankstelle). In der Zeit von 9:00 bis 19:00 können jeweils 2 Punkte für die Wertungskarte gesammelt werden. Die Streckenbeschreibung erhält man gegen eine geringe Gebühr an den genannten Startpunkten.  

 

Ansprechpartner für die Strecken ab Wallenhorst ist Norbert Hofhaus, Tel. 0541 / 3478408 und für die Strecken ab Bissendorf Erhard Arensmann, Tel. 0541 / 387608.

 

Breitensportkalender auf rad-net.de

 

Nachfolgend gibt es die Strecken auch als GPS-Daten:

 

RTF-Permanente Alfseetour .gpx
GPS eXchange File [112.0 KB]
RTF Permanente Cipollini Tour.gpx
GPS eXchange File [154.5 KB]
RTF Permanente Rund um Osnabrück.gpx
GPS eXchange File [288.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück