Großer Preis "Zentrale Autoglas"
Sonntag, 26.08.2018, in Melle

 

Fotos vom Renntag

Von allen Rennen des Tages stehen Fotos in der Galerie bereit.

 

Rennen der Elite-Klasse
Roman Kuntschik, Jan Henrik Otto, Jarno Reimers und Björn Ernst kämpfen um die letzten Punkte. Roman Kuntschik konnte sich im Endklassement knapp vor Björn Ernst und Jan Henrik Otto behaupten.

 

Rennen der Senioren 2
Lars Geisler und Roman Nowak beobachten sich. Noch liegt Roman Nowak nach Punkten vorn. Zum Rennende konnte sich Lars Geisler mit einem Kraftakt vom Feld lösen und erreichte solo das Ziel. Dabei sammelte er ausreichend Punkte ein, so dass es zum Gesamtsieg reichte. Christoph Haxsen (re.) musste wegen eines Kettenproblems aufgeben.

 

Rennen der Junioren U19
Die Junioren fuhren zusammen mit den Senioren 2 und entgegen der Ausschreibung auf Endspurt und kein Kriterium. Miká Heming hatte sich früh von seinen Mitstreitern gelöst und fuhr lange vor dem Feld. Nach einer furiosen Aufholjagd wurde er von Lars Kulbe eingeholt. Dadurch war das Rennen neutralisiert und auch Aaron Schulze schloss auf. Im Endspurt drehte sich das Blatt und Aaron Schulze (HRC Hannover) siegte vor Lars Kulbe (TSVE Bielefeld)  und Miká Heming (RC Bocholt). Janko-Klaus Cvajnar kam zeitgleich ins Ziel.

 

Rennen der Senioren 3
Viktor Slavik startete sehr früh einen Ausreißversuch. Nur Markus Nieländer und Dirk Schulte erkannten die Chance und setzten nach. Sie konnten ihn zwar einholen aber nicht lange halten. Viktor Slavik wollte den Rundengewinn und kurz vor Schluss schaffte er ihn auch. Markus Nieländer und Dirk Schulte wechselten sich in der Führung gleichmäßig ab und konnten so das Verfolgerfeld auf Abstand halten. Unterstützt wurden sie von Vereinskollegen im Feld. Markus Nieländer hatte im Endspurt die meiste Kraft und wurde Zweiter.

 

Rennen der Senioren 4
Das Feld der Senioren 4 blieb das ganze Rennen über zusammen. Die Zwischensprints entschieden über den Sieg. Bester Spinter und Punktesammler war Uwe Hecht vor Hans Peter Grünig. Einen Überraschungscoup landete Anna Otte. Drei Runden vor Schluss fuhr sie einen kleinen Vorsprung heraus, konnte ihn halten und holte sich die letzten 10 Punkte und somit noch Platz 3.

 

Siegerfotos

Siegerfoto Elite
2. Björn Ernst, 1. Roman Kuntschik, 3. Jan Henrik Otto

 

Siegerfoto Senioren 2
2. Roman Nowak, 1. Lars Geisler, 3. Norman Jansen

 

Siegerfoto Junioren U19
2. Lars Kulbe, 1. Aaron Schulze, 3. Miká Heming

 

Siegerfoto Senioren S3
2. Markus Nieländer, 1. Viktor Slavik, 3. Dirk Schulte

 

Siegerfoto Senioren S4
2. Hans-Peter Grünig, 1. Uwe Hecht, 3. Anna Otte

 

Teilnehmer der RRG

Teilnehmer RRG Osnabrück Senioren 2 und U19
von vorne: Christian Schürmann (15. Platz), Janko-Klaus Cvajnar (4. Platz), Jürgen Apel (10. Platz)

 

Teilnehmer RRG Osnabrück Senioren 3
von vorne: Dirk Schulte (3. Platz), Stephen Lange (19. Platz)

 

Teilnehmer RRG Osnabrück Senioren 4
Klaus Neuhaus (8. Platz)

 

 

Lageplan und Anfahrt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück